Startseite » News » Neu denken – Leerstand nutzen

Neu denken – Leerstand nutzen

Team Escape Project mit Maria Meier

Ergolding. Ab sofort gibt es ein ganz besonderes Freizeitangebot, dass an 365 Tagen im Jahr außergewöhnliche Unterhaltung garantiert. In der Industriestraße 11, in den Räumen der ehemaligen Brillengalerie, entstand seit dem Frühjahr das „Escape Project“. Bei der Eröffnungsveranstaltung am 07.10.19 konnten sich die geladenen Gäste vom Konzept überraschen lassen.  

„Wörtlich übersetzt bedeutet Escape-Room ja Fluchtraum. Das finde ich nicht so passend. Es ist eher ein Rätsel- und Aufgabenraum, der in ein Thema eintauchen lässt. Man löst Rätsel und kämpft gegen die Zeit“ sagte der Inhaber, Martin Auburger, bei der Eröffnungsrede.  

Dabei wolle er Menschen dazu anregen, etwas gemeinsam zu unternehmen, dem Stress des Alltags zu entfliehen und schöne Momente zu schaffen. In nur einer Stunde soll zusammen im Team die Flucht gelingen. Ein Spielleiter gibt Hilfestellung, wenn ein Rätsel unüberwindbar scheint. Dieser befindet sich außerhalb des Zimmers, mit Hilfe moderner Technik kann er das Geschehen dennoch verfolgen. Dieses Konzept hat den Eigentümer des Gebäudes schnell überzeugt.  

 

Die Carossa Immobilien GmbH hatte den Kontakt zwischen Vermieter und Martin Auburger hergestellt und den gesamten Prozess unterstützt. Das Maklerbüro hat bereits vielfältige Erfahrungen mit der Vermittlung von Gewerbeimmobilien vorzuweisen und weiß worauf es ankommt. Ein Gebäude auf andere Art und Weise zu nutzen als bisher, kann die Lösung für leerstehende Objekte sein. Denn das Potenzial von Objekten zu erkennen, eröffnet auch neue Chancen.  

 

In Ergolding konnte dies reibungslos umgesetzt werden. Nachdem der Mietvertrag unterzeichnet war, begannen auch schon die anspruchsvollen Umbauarbeiten. So manche Herausforderung musste dabei gemeistert werden und das Ergebnis spricht für sich. Jedes Spielthema wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Dafür wurden extra Teile aus Griechenland und Russland importiert. Auch diese „Puzzleteile aus aller Welt“, so Martin Auburger, sind es, welche die Räume besonders machen.  

Den Besuchern stehen verschiedene Szenarien zur Auswahl, wobei jedes seine ganz eigene Atmosphäre hat. Drei Themen können bereits gespielt werden. Ein weiteres steht kurz vor der Fertigstellung. Im Raum „School of Magic“ geht Wundersames vor sich, wobei die Rätsel mit Zauberstab gelöst werden wollen. Ein in Deutschland einzigartiges Spielerlebnis. Diese Geschichte wird voraussichtlich ab November zur Verfügung stehen und ist gerade auch für Familien mit Kindern geeignet.  

Kurzportrait Carossa Immobilien GmbH 

Die 2012 gegründete Carossa Immobilien GmbH ist als Maklerunternehmen im Raum Landshut bis hin nach München tätig und beschäftigt derzeit 16 Mitarbeiter. Das Dienstleistungsspektrum ist breit gefächert – von der Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien bis hin zu Investmentprojekten und der Zusammenarbeit mit Bauträgern. Gemeinsam entwickelt das Team von Carossa Immobilien Marketingkonzepte zur Vermarktung und Revitalisierung von Immobilienprojekten und sorgt für die effiziente Umsetzung. Dank der Erfahrung und dem dynamisch funktionierenden Team machen sich die Erfolge erkennbar. 

wohnen-im-klimawandel

Wohnen im Klimawandel

Der Monat des Klimas neigt sich langsam dem Ende zu. Die Aktion zeigt, dass sich zahlreiche Menschen immer mehr mit Klimathematik auseinandersetzen. Das eigene Verhalten zu hinterfragen und dort anzupassen, wo es notwendig scheint, kann auch mit positiven Aspekten für das eigene Leben einhergehen. So können Eigenheimbesitzer aktiv etwas für die Umwelt tun und dabei gleichzeitig ihre Immobilie aufwerten.

Weiterlesen »
Außenansicht des Büros von Carossa Immobilien

Top Arbeitgeber 2019

Die bekannte Frauenzeitschrift freundin kürte unser Maklerbüro zum familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland, und zwar in der Kategorie „Bauwesen und Immobilienmanagement“. Das Ranking entstand in Zusammenarbeit mit der Bewertungsplattform Kununu.com. Mitarbeiter haben dort die Möglichkeit, ihrem Unternehmen Feedback zu unterschiedlichen Bereichen zu geben. Neben der Vergabe von Sternchen, bis zu fünf sind möglich, können auch ausführliche Kommentare verfasst werden. So können sich die Leser ein noch besseres Bild machen.

Weiterlesen »
Call Now Button

Bewerten Sie jetzt Carossa