Startseite » News » Erlebnis-Einblicke ins Carossa-Arbeitsleben

Erlebnis-Einblicke ins Carossa-Arbeitsleben

Erlebnis-Einblicke ins Carossa-Arbeitsleben: Das klingt nicht nur spannend, sondern ist es auch. Und trifft die Realität bei uns im Büro, wie kaum ein anderer Ausdruck. Auch wenn es sich tatsächlich um ein Praktikum handelt. Wir geben regelmäßig die Möglichkeit, unseren Berufsalltag kennenzulernen, der so abwechslungsreich ist, wie kaum ein anderer. Egal ob ein Wochenpraktikum für Schüler, längere Praktika für Fachhochschüler oder freiwillige Praktika für diejenigen, die einfach wissen möchten, ob hier – bei uns – eine ihrer Stärken zu finden ist.

Auch Selina hat einige Tage mit unserem Team verbracht. Wie sie die Zeit bei uns empfunden hat? Sehen Sie selbst…

1. Tag

Heute habe ich eine Objektbeschreibung für eine Wohnung gemacht. Die Aufgabe war recht knifflig, schließlich habe ich sowas noch nie gemacht. Aber wenn ich Fragen hatte, wurde mir gern geholfen und das Ergebnis war richtig super 

Einblicke ins Carossa Arbeitsleben 2

2. Tag

Der ganze Tag war ein Highlight für mich. Zusammen mit Katrin durfte ich zu Besichtigungen und zu einer Mietvertragsunterschrift. Es ist echt spannend zu sehen, wie sowas vorbereitet und ausgeführt wird. Der Tag hat uns viel Spaß gemacht und gleichzeitig habe ich auch neue Erfahrungen gemacht.

Einblicke ins Arbeitsleben bei Carossa

3. Tag

Gleich als ich im Büro war, habe ich mich um die aktiven Maklerverträge gekümmert. In solchen täglichen Aufgaben steckt viel Verantwortung, da keine Unterlagen durcheinander kommen dürfen und man sich immer konzentrieren muss.

Einblicke ins Arbeitsleben bei Carossa Büro

4. Tag

In der Früh von Tag vier durfte ich gemeinsam mit einem weiteren Praktikanten den Morgencheck durchgehen. Auch die kleinen Leute haben große Aufgaben.

Einblicke ins Carossa Arbeitsleben 3

5. Tag

Leider war der fünfte Tag auch der letzte. Ich habe meine restlichen Aufgaben erledigt und war noch bei einer interessanten Sammelbesichtigung dabei. Es ist schön als Praktikant bei sowas dabei zu sein und auch in diesen Bereichen einen Einblick zu bekommen.

einblickeArbeitslebenCarossa

Schon gewusst? Bei Carossa Immobilien können Sie kostenlos Ihre Immobilie bewerten.

wohnen-im-klimawandel

Wohnen im Klimawandel

Der Monat des Klimas neigt sich langsam dem Ende zu. Die Aktion zeigt, dass sich zahlreiche Menschen immer mehr mit Klimathematik auseinandersetzen. Das eigene Verhalten zu hinterfragen und dort anzupassen, wo es notwendig scheint, kann auch mit positiven Aspekten für das eigene Leben einhergehen. So können Eigenheimbesitzer aktiv etwas für die Umwelt tun und dabei gleichzeitig ihre Immobilie aufwerten.

Weiterlesen »
Außenansicht des Büros von Carossa Immobilien

Top Arbeitgeber 2019

Die bekannte Frauenzeitschrift freundin kürte unser Maklerbüro zum familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland, und zwar in der Kategorie „Bauwesen und Immobilienmanagement“. Das Ranking entstand in Zusammenarbeit mit der Bewertungsplattform Kununu.com. Mitarbeiter haben dort die Möglichkeit, ihrem Unternehmen Feedback zu unterschiedlichen Bereichen zu geben. Neben der Vergabe von Sternchen, bis zu fünf sind möglich, können auch ausführliche Kommentare verfasst werden. So können sich die Leser ein noch besseres Bild machen.

Weiterlesen »
Call Now Button

Bewerten Sie jetzt Carossa