Startseite » News » Raus aus der Schule – Rein in den Beruf

Raus aus der Schule – Rein in den Beruf

Menschen auf Wiese

Landshut. In einigen Monaten beginnt das neue Ausbildungsjahr und für viele junge Menschen damit ein neuer Lebensabschnitt. Neue Herausforderungen wollen jetzt gemeistert werden, nachdem die Schule erfolgreich abgeschlossen wurde. Dabei ist gerade der Einstieg in das Berufsleben eine der wichtigsten Stationen im Leben. Die Richtung, die dabei eingeschlagen wird, sollte zu einem soliden Einkommen und Zufriedenheit führen. Am meisten Glück hat wohl derjenige, dem sein Beruf wirklich Spaß macht und auch deswegen morgens gerne aufsteht.

Daher ist es leicht zu verstehen, wenn die Entscheidung für oder gegen ein Berufsbild schwer fällt.
Allzu lange Zeit, sollten sich die Schulabgänger dennoch nicht nehmen.
Obwohl immer noch Ausbildungsstellen im Raum Landshut frei sind, fällt die Wahl der Unternehmen für den Wunschkandidaten häufig relativ schnell.

Kaufmännische Berufe liegen nach wie vor in der Beliebtheit weit vorne. Die Berufsbilder sind dabei äußerst vielseitig und im Anschluss an die Ausbildungszeit bieten sich unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. Egal ob in kleineren familiengeführten Unternehmen, oder in großen Konzernen. Auch die diversen Weiterbildungsmöglichkeiten, machen diesen Beruf für viele sehr attraktiv.

Auch die Immobilienbranche wartet hier mit interessanten Ausgaben auf. Von A wie Angebotseinholung bis Z wie Zählerstände mitteilen. Langweilig wird es in dieser Branche nicht und das scheint sich schon herumgesprochen zu haben.

Das Unternehmen Carossa Immobilien besteht seit 2012 und bildet regelmäßig junge Menschen in verschiedenen Berufen aus. Für das kommende Ausbildungsjahr gehen immer noch laufend Bewerbungen ein, die durchgesehen und entsprechend bearbeitet werden. Da das Immobilienbüro flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagiert, wurden für das Ausbildungsjahr 2018 zusätzliche Ausbildungsstellen geschaffen.

„Uns liegt die Förderung junger Menschen sehr am Herzen und engagieren uns sehr in diesem Bereich. Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb und freuen uns über jeden Jugendlichen, der seinen Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft gehen möchte“, sagt Atilla Kusdemir von Carossa Immobilien GmbH.

Schon gewusst? Bei Carossa Immobilien können Sie kostenlos Ihre Immobilie bewerten.

wohnen-im-klimawandel

Wohnen im Klimawandel

Der Monat des Klimas neigt sich langsam dem Ende zu. Die Aktion zeigt, dass sich zahlreiche Menschen immer mehr mit Klimathematik auseinandersetzen. Das eigene Verhalten zu hinterfragen und dort anzupassen, wo es notwendig scheint, kann auch mit positiven Aspekten für das eigene Leben einhergehen. So können Eigenheimbesitzer aktiv etwas für die Umwelt tun und dabei gleichzeitig ihre Immobilie aufwerten.

Weiterlesen »
Außenansicht des Büros von Carossa Immobilien

Top Arbeitgeber 2019

Die bekannte Frauenzeitschrift freundin kürte unser Maklerbüro zum familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland, und zwar in der Kategorie „Bauwesen und Immobilienmanagement“. Das Ranking entstand in Zusammenarbeit mit der Bewertungsplattform Kununu.com. Mitarbeiter haben dort die Möglichkeit, ihrem Unternehmen Feedback zu unterschiedlichen Bereichen zu geben. Neben der Vergabe von Sternchen, bis zu fünf sind möglich, können auch ausführliche Kommentare verfasst werden. So können sich die Leser ein noch besseres Bild machen.

Weiterlesen »
Call Now Button

Bewerten Sie jetzt Carossa