Startseite » News » Für echte Bayern – Starkbierfest in Landshut

O´zapft is! Starkbierzeit in Landshut

Carossa Betriebsfest

Landshut. Beim traditionellen Starkbieranstich von Oberbürgermeister Alexander Putz und den Worten „O’zapft is!“, freut man sich schon auf das jährliche „Derblecken“ der Landshuter Prominenz. Eine ganz besondere Art von Humor und so richtig bayerisch eben. Aber nicht, dass man jetzt den Bayern generell Schadenfreude nachsagen könnte.
Es geht vielmehr um das Gefühl von Gemeinschaft, das dann entsteht, wenn man einen gemeinsamen Humor findet. Zusammen lacht, auch ein Stück weit über sich selbst und auf die schönen Dinge im Leben anstößt.

Den Auftakt gestaltete die Tanzformation Dancefloor Destruction Crew mit dem Programm Breakdance in Lederhosen, das durch Europas größtes Trachtenfestival „Aufsteirern“ in Graz bekannt wurde. Es folgten zahlreiche Fernsehauftritte und Reisen ins Ausland. Den Landshutern wurde bereits hier ein besonderes Highlight geboten. Junge Männer in bayerischer Tracht, zeigten ihr tänzerisches Können zu modernen Rhythmen. Die Tänzer bewiesen damit, dass Bayern und Fortschritt gut zusammen passen.

Im Anschluss folgte der bekannte Kabarettist Django Asül. Sein niederbayerischer Dialekt hat nicht nur enormen Wiedererkennungswert, sondern zeigt auch ein Stück Kultur. Er gehört genauso dazu, wie das Starkbier und Maßkrüge und gilt immerhin als schönster Dialekt Deutschlands. Mit scharfer Zunge wurde jeder aufs Korn genommen, der in Landshut Rang und Namen hat.

Das Gelächter war groß und zum Abschluss erfüllte tosender Applaus das Festzelt. Nicht verwunderlich, da er doch seit vielen Jahren Erfahrung hat, z.B. als Festredner beim Maibockanstich im Münchner Hofbräuhaus. Django Asül hat sich als würdiger Nachfolger von Christian Springer, der aus Zeitmangel die Rolle des Festredners abgegeben hatte, erwiesen.

Nach diesem besonderen und humoristischen Einstieg in den Abend, konnten sich die Gäste dem „Networking“ widmen. Neudeutsch für das, was in Bayern schon seit Jahrhunderten gang und gäbe ist. Man kennt sich eben. Und ganz besonders in Landshut. Obwohl die Stadt inzwischen die 71.000 Einwohner geknackt hat und weiter auf Wachstumskurs ist.

„Es ist jedes Jahr wieder eine besondere Freude, alte Bekannte wiederzutreffen. Manchmal hat man sich im Trubel des Alltags aus den Augen verloren. Das jährliche Starkbierfest ist eine tolle Möglichkeit, um wieder miteinander ins Gespräch zu kommen.“, so Sandra Tiefenbeck von Carossa Immobilien GmbH.

Das Unternehmen verbrachte zusammen, mit von ihnen geladenen Gästen, einen gemütlichen Abend bei Bier und Brotzeit. Ganz bayerisch eben.

Schon gewusst? Bei Carossa Immobilien können Sie kostenlos Ihre Immobilie bewerten.

wohnen-im-klimawandel

Wohnen im Klimawandel

Der Monat des Klimas neigt sich langsam dem Ende zu. Die Aktion zeigt, dass sich zahlreiche Menschen immer mehr mit Klimathematik auseinandersetzen. Das eigene Verhalten zu hinterfragen und dort anzupassen, wo es notwendig scheint, kann auch mit positiven Aspekten für das eigene Leben einhergehen. So können Eigenheimbesitzer aktiv etwas für die Umwelt tun und dabei gleichzeitig ihre Immobilie aufwerten.

Weiterlesen »
Call Now Button

Bewerten Sie jetzt Carossa