Startseite » News » Meine Immobilie und ich – Kamingespräch

Meine Immobilie und ich – Lebensverhältnisse ändern sich

Team Carossa Immobilien

Landshut. Bei Carossa Immobilien stand der Abend des 09.11.2017 ganz im Zeichen des Wandels und zwar in Bezug auf die eigene Immobilie. Ab 18:30 fand ein interaktiver Workshop statt, welcher vollständig ausgebucht war. Die Nachfrage zeigt, wie sehr die Menschen dieses Thema bewegt, und zwar nicht nur Landshut, sondern auch darüber hinaus. Einige Teilnehmer kamen extra aus München angereist, um die Hilfestellung der Experten von Carossa und des geladenen Rechtsanwalts Christian Schmid in Anspruch zu nehmen. Die gelernte Immobilienkauffrau Katrin Selensky führte gekonnt durch die Veranstaltung und zeigte den Teilnehmern diverse Aspekte auf, die im Laufe des Lebens mit der eigenen Immobilie Beachtung finden sollten. Angesprochen wurden Themen wie z.B. altersgerechter Umbau, Wohnalternativen im Alter, aber auch die verschiedenen Möglichkeiten des optimalen Eigentumsverkaufs unter Ausnutzung des Wohnrechts. Ziel war es, die Teilnehmer umfassend über die wichtigsten Bereiche, mit denen sich die Eigentümer im Laufe der nächsten Jahre auseinandersetzen müssen, zu informieren und sicherzustellen, dass jeder für seine eigene Lebenssituation, die bestmögliche Strategie festlegen kann.

Anhand von konkreten Immobilien wurde eine fundierte Einschätzung getroffen, wie hier weiter verfahren werden könnte. Es entstand mit den Teilnehmern ein reger und hilfreicher Dialog, der verschiedene Lösungsansätze zu Tage brachte. Aber auch allgemeine Vorsorgeaspekte fanden Beachtung, z.B. das Thema Patientenverfügung.

Besonders hervorzuheben sind die wertvollen Beiträge von Rechtsanwalt Christian Schmid, welcher u.a. umfassend zu den Themen Testament und Erbfolge informierte. Herr Schmid stand allen Fragen offen gegenüber und beantwortete diese anhand von anschaulichen Beispielen.

Den Teilnehmern wurde im Anschluss die Möglichkeit geboten, den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Viele Teilnehmer nutzten im Anschluss die Gelegenheit, um den Abend in entspannter Atmosphäre, in den Räumen von Carossa Immobilien ausklingen zu lassen. Das Team von Carossa zeigte sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Aufgrund der großen Nachfrage, sind noch weitere Informationsveranstaltungen dieser Art für das Jahr 2018 geplant.

Schon gewusst? Bei Carossa Immobilien können Sie kostenlos Ihre Immobilie bewerten.

wohnen-im-klimawandel

Wohnen im Klimawandel

Der Monat des Klimas neigt sich langsam dem Ende zu. Die Aktion zeigt, dass sich zahlreiche Menschen immer mehr mit Klimathematik auseinandersetzen. Das eigene Verhalten zu hinterfragen und dort anzupassen, wo es notwendig scheint, kann auch mit positiven Aspekten für das eigene Leben einhergehen. So können Eigenheimbesitzer aktiv etwas für die Umwelt tun und dabei gleichzeitig ihre Immobilie aufwerten.

Weiterlesen »
Call Now Button

Bewerten Sie jetzt Carossa