Startseite » News » Willkommen in der Welt der Immobilien

Willkommen in der Welt der Immobilien

Erweiterung-Azubi-Team-Carossa-Immobilien

Landshut – Für drei junge Frauen und Männer beginnt heute bei Carossa Immobilien ein neuer Lebensabschnitt. Der Jahrgang 2017 ist damit ebenso stark wie der des Vorjahres. Unter den neuen Auszubildenden und Hochschul-Praktikanten sind zum Beispiel angehende Bürokaufleute, Marketingspezialisten und Immobilienberater. Insgesamt bietet das Immobilienunternehmen vier Ausbildungsgänge an.

„Wir sind froh, dass wir auch dieses Jahr wieder junge, talentierte Mitarbeiter gewinnen konnten. Vor allem für den Mittelstand ist es schwierig geeignete Bewerber von dem Unternehmen zu überzeugen – und das wird in Zukunft auch nicht besser“, so Geschäftsführer Hasan Kiskanc. „Dass wir uns trotzdem weiterhin sehr positiv verstärken konnten, liegt zum einen an unserer Unternehmensphilosophie mit einem jungen und dynamischen Team den Landshuter Immobilienmarkt aufzumischen. Zum anderen sprechen wir zielgruppenorientiert geeignete Kandidaten dort an, wo sie sich aufhalten, zum Beispiel in den sozialen Netzwerken oder auf einschlägigen Internetplattformen.“

„Wir investieren kontinuierlich in die Zukunft junger Menschen“, so Sebastian Busch kaufmännischer Leiter bei Carossa Immobilien. „Qualifizierte Ausbildungsmaßnahmen gehören für uns unverändert zu den wesentlichen Elementen einer langfristigen Nachwuchssicherung.“ Carossa Immobiliens attraktive Ausbildungsangebote finden weiterhin regen Zuspruch – für den aktuellen Jahrgang waren ca. 250 Bewerbungen eingegangen. Hoch im Kurs steht Carossa Immobilien bei Berufseinsteigern auch wegen seiner konstant hohen Übernahmequote: In den letzten Jahren hat das Unternehmen ca. 75 Prozent der eigens ausgebildeten Nachwuchskräfte. Bereits seit dem ersten Jahr der Unternehmensgründung bildet Carossa Immobilien junge Fachkräfte aus und übernimmt so gesellschaftliche Verantwortung.

Schon gewusst? Bei Carossa Immobilien können Sie kostenlos Ihre Immobilie bewerten.

wohnen-im-klimawandel

Wohnen im Klimawandel

Der Monat des Klimas neigt sich langsam dem Ende zu. Die Aktion zeigt, dass sich zahlreiche Menschen immer mehr mit Klimathematik auseinandersetzen. Das eigene Verhalten zu hinterfragen und dort anzupassen, wo es notwendig scheint, kann auch mit positiven Aspekten für das eigene Leben einhergehen. So können Eigenheimbesitzer aktiv etwas für die Umwelt tun und dabei gleichzeitig ihre Immobilie aufwerten.

Weiterlesen »
Call Now Button

Bewerten Sie jetzt Carossa