Facebook Pixel
Startseite » News » Interview mit Maximilian Thomas

Interview mit Maximilian Thomas

Unser Immobilienberater Maximilian Thomas beantwortet private Fragen.
Lernen Sie ihn näher kennen!

Max, du arbeitest seit kurzem bei Carossa Immobilien als Immobilienberater. ​
Warum und
wie bist du dazu gekommen?

Für mich war schon während meiner Schulzeit klar, dass ich später im Immobiliensektor arbeiten möchte, da ich ihn für einen der nachhaltigsten und vielfältigsten Wirtschaftszweige halte. Eine Welt ohne Immobilien ist nicht vorstellbar.
Jeder braucht ein Dach über dem Kopf. Diese Notwendigkeit ist für mich der Inbegriff von Beständigkeit.

Was zählt zu deinen Aufgaben bei Carossa Immobilien?

Aktuell bin ich für die Objektakquise zuständig. Parallel unterstütze ich den Vertrieb beim Verkauf. Ein wesentlicher Teil meiner Arbeit beschäftigt sich mit den Bewertungen und Wohnmarktanalysen der neuen Objekte. Hier stehe ich im engen Kontakt mit den Eigentümern, besichtige und bewerte anschließend die Immobilien nach der aktuellen Marktlage. Ziel ist es den Eigentümern einen Verkauf zu einem optimalen Preis zu ermöglichen.

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Die Abwechslung! Mir gefällt es immer neue Objekte zu besichtigen, zu bewerten und die Geschichten der Eigentümer zu hören.
Außerdem ist es die Zusammenarbeit mit unserem Team, die mich bei Laune hält. Trotz der Arbeit verlieren wir nie unser Lachen und wir wachsen von Tag zu Tag enger zusammen.

Wie sieht momentan Deine Traumimmobilie aus?

Aktuell habe ich schon eine sehr schöne Wohnung zentral in Landshut. Wenn ich irgendwann mal eine Familie habe, wäre ein Haus etwas außerhalb schön, mit viel Platz Innen und Außen, einem Pool und einer großen Garage.

Wo findet man dich abseits vom Büro?

Meistens bin ich mit Freunden in Landshut oder München unterwegs auf Streetfoodfestivals, in Bars. Ab und zu zieht es mich aber auch in die Natur. Dann erkundige ich mit meinen Wanderpartnern unser schönes Bayern mit all seinen Bergen, Seen und Schlössern.

Vielen Dank für die ehrlichen Antworten, Max. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!

 

Immobilienboom

Luftschlösser und Traumhäuser: Immobilienboom vor dem Aus?

Luftschlösser & Traumhäuser: Immobilienboom vor dem Aus? Landshut. Die Einwohnerzahl der Stadt stieg in den letzten Jahren kontinuierlich an, im Jahr 2018 waren bereits mehr als 72.000 Menschen hier gemeldet. Landshuts anhaltende Beliebtheit liegt dabei an vielen Faktoren: der Nähe zu München, den vielfältigen Arbeitsplätzen, dem kulturellen Angebot. Auch deswegen sehen viele ihre Zukunft in

Weiterlesen »
berechnung-bodenrichtwert

Grundsteuerreform: Gerechte Lösung für Hausbesitzer?

Landshut. Immobilien- und Grundstückseigentümer könnten künftig eine höhere Grundsteuer entrichten müssen. Da das Bundesverfassungsgericht die bisherige Erhebung als verfassungswidrig eingestuft hat, muss bis Ende des Jahres eine Reform stattfinden. Die politische Diskussion ist noch nicht abgeschlossen, wobei Bundesfinanzminister Scholz bereits einen Gesetzentwurf vorgelegt hat.  

Weiterlesen »
Call Now Button

Bewerten Sie jetzt Carossa