Facebook Pixel
Startseite » News » Azubi-Elterntag: So viele Gäste gab es noch nie

Azubi-Elterntag: So viele Gäste gab es noch nie

Azubi Elterntag-Foto

Landshut. Bundesweit begann für junge Menschen Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Aus Schülern wurden Auszubildende, auf die jetzt neue Aufgaben warten. Auch bei Autohaus Eurocar und Carossa Immobilien GmbH starteten insgesamt zehn Nachwuchstalente ins Berufsleben.

Die beiden Mittelstandsunternehmen beziehen hier auch deren Eltern aktiv mit ein. Von Anfang an. Jedes Jahr wird daher zum Azubi-Elterntag eingeladen, um sich besser kennenzulernen und gemeinsam auf den Ausbildungsbeginn anzustoßen. Die diesjährige Veranstaltung fand besonders großen Anklang. Die Teilnehmerzahl war so hoch wie noch nie.

Geschäftsführer Mahmut Altuntas von Autohaus Eurocar zeigte sich vom starken Interesse der Eltern begeistert. „Es ist mir sehr wichtig, den Eltern die Gewissheit zu geben, dass ihre Kinder bei uns eine solide Ausbildung erhalten und sich jederzeit an uns wenden können. Es freut mich sehr, dass heute so viele gekommen sind. Das zeigt den Azubis auch, wie wichtig die nächsten Jahre sind.“

chaosZimmer Mietnomaden_b

Mietnomaden: Wenn der Mietausfall unausweichlich ist

Nach einem Gutachten des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, in Auftrag gegeben von Mitgliedsverbänden Haus und Grund Rheinland, werden ca. 60 Prozent der Mietwohnungen von privaten Vermietern zur Verfügung gestellt. Diese Kleinvermieter kommen dabei aus allen Gesellschafts- und Einkommensschichten und sind für ungefähr 15 Millionen Mietwohnungen verantwortlich.

Weiterlesen »
Domestic violence

Enteignung: Ihre Immobilie in Gefahr?

Die aktuelle Situation auf dem Immobilienmarkt bereitet weiten Teilen der Bevölkerung Sorgen. Der insgesamt zur Verfügung stehende Wohnraum wird immer knapper. Es ist also nicht abschätzbar, inwieweit die Preise noch steigen.

Weiterlesen »
2019-03-12T13:19:24+01:00
Per WhatsApp die neuesten Immobilien erhalten. Hier klicken!

Bewerten Sie jetzt Carossa