Facebook Pixel
zurück

Azubi-Elterntag: So viele Gäste gab es noch nie

Azubi Elterntag-Foto

Landshut. Bundesweit begann für junge Menschen Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Aus Schülern wurden Auszubildende, auf die jetzt neue Aufgaben warten. Auch bei Autohaus Eurocar und Carossa Immobilien GmbH starteten insgesamt zehn Nachwuchstalente ins Berufsleben.

Die beiden Mittelstandsunternehmen beziehen hier auch deren Eltern aktiv mit ein. Von Anfang an. Jedes Jahr wird daher zum Azubi-Elterntag eingeladen, um sich besser kennenzulernen und gemeinsam auf den Ausbildungsbeginn anzustoßen. Die diesjährige Veranstaltung fand besonders großen Anklang. Die Teilnehmerzahl war so hoch wie noch nie.

Geschäftsführer Mahmut Altuntas von Autohaus Eurocar zeigte sich vom starken Interesse der Eltern begeistert. „Es ist mir sehr wichtig, den Eltern die Gewissheit zu geben, dass ihre Kinder bei uns eine solide Ausbildung erhalten und sich jederzeit an uns wenden können. Es freut mich sehr, dass heute so viele gekommen sind. Das zeigt den Azubis auch, wie wichtig die nächsten Jahre sind.“

Nach Sektempfang und Vorstellungsrunde wurden die Räumlichkeiten beider Unternehmen besichtigt. Stolz zeigten die Auszubildenden ihre neuen Arbeitsplätze. Während der anregenden Gespräche konnten auch Fragen umfassend beantwortet werden.

„Als Unternehmen haben wir mit jedem Ausbildungsjahrgang auch selbst immer dazugelernt und unsere Ausbildungsmethoden verbessert. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass auch die Zusammenarbeit mit den Eltern ein wichtiger Punkt im gesamten Prozess ist. Deswegen suchen wir ganz bewusst den Kontakt.“ sagt Prokurist Atilla Kusdemir von Carossa Immobilien.

Zum Abschluss sorgte ein Caterer noch für das leibliche Wohl der Gäste. Nach einem interessanten Nachmittag wurden die Eltern mit dem guten Gefühl verabschiedet, zu wissen, was ihre Kinder erwartet und dass auch für sie jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung steht. Der Azubi-Elterntag wird auch in Zukunft stattfinden, um den gegenseitigen Austausch zu fördern und gesteckte Ausbildungsziele zu erreichen.

2018-11-26T10:12:53+00:00
Per WhatsApp die neuesten Immobilien erhalten. Hier klicken!