Facebook Pixel
Startseite » News » Erlebnis-Einblicke ins Carossa-Arbeitsleben

Erlebnis-Einblicke ins Carossa-Arbeitsleben

Erlebnis-Einblicke ins Carossa-Arbeitsleben: Das klingt nicht nur spannend, sondern ist es auch. Und trifft die Realität bei uns im Büro, wie kaum ein anderer Ausdruck. Auch wenn es sich tatsächlich um ein Praktikum handelt. Wir geben regelmäßig die Möglichkeit, unseren Berufsalltag kennenzulernen, der so abwechslungsreich ist, wie kaum ein anderer. Egal ob ein Wochenpraktikum für Schüler, längere Praktika für Fachhochschüler oder freiwillige Praktika für diejenigen, die einfach wissen möchten, ob hier – bei uns – eine ihrer Stärken zu finden ist.

Auch Selina hat einige Tage mit unserem Team verbracht. Wie sie die Zeit bei uns empfunden hat? Sehen Sie selbst…

Einblicke ins Carossa Arbeitsleben 2

1. Tag

Heute habe ich eine Objektbeschreibung für eine Wohnung gemacht. Die Aufgabe war recht knifflig, schließlich habe ich sowas noch nie gemacht. Aber wenn ich Fragen hatte, wurde mir gern geholfen und das Ergebnis war richtig super 🙂

Einblicke ins Arbeitsleben bei Carossa

2. Tag

Der ganze Tag war ein Highlight für mich. Zusammen mit Katrin durfte ich zu Besichtigungen und zu einer Mietvertragsunterschrift. Es ist echt spannend zu sehen, wie sowas vorbereitet und ausgeführt wird. Der Tag hat uns viel Spaß gemacht und gleichzeitig habe ich auch neue Erfahrungen gemacht.

Einblicke ins Arbeitsleben bei Carossa Büro

3. Tag

Gleich als ich im Büro war, habe ich mich um die aktiven Maklerverträge gekümmert. In solchen täglichen Aufgaben steckt viel Verantwortung, da keine Unterlagen durcheinander kommen dürfen und man sich immer konzentrieren muss.Einblicke ins Carossa Arbeitsleben 3

4. Tag

In der Früh von Tag vier durfte ich gemeinsam mit einem weiteren Praktikanten den Morgencheck durchgehen. Auch die kleinen Leute haben große Aufgaben.Carossa Einblicke Arbeitsleben

5. Tag

Leider war der fünfte Tag auch der letzte. Ich habe meine restlichen Aufgaben erledigt und war noch bei einer interessanten Sammelbesichtigung dabei. Es ist schön als Praktikant bei sowas dabei zu sein und auch in diesen Bereichen einen Einblick zu bekommen.

chaosZimmer Mietnomaden_b

Mietnomaden: Wenn der Mietausfall unausweichlich ist

Nach einem Gutachten des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, in Auftrag gegeben von Mitgliedsverbänden Haus und Grund Rheinland, werden ca. 60 Prozent der Mietwohnungen von privaten Vermietern zur Verfügung gestellt. Diese Kleinvermieter kommen dabei aus allen Gesellschafts- und Einkommensschichten und sind für ungefähr 15 Millionen Mietwohnungen verantwortlich.

Weiterlesen »
Domestic violence

Enteignung: Ihre Immobilie in Gefahr?

Die aktuelle Situation auf dem Immobilienmarkt bereitet weiten Teilen der Bevölkerung Sorgen. Der insgesamt zur Verfügung stehende Wohnraum wird immer knapper. Es ist also nicht abschätzbar, inwieweit die Preise noch steigen.

Weiterlesen »
2019-03-12T13:24:45+01:00
Per WhatsApp die neuesten Immobilien erhalten. Hier klicken!

Bewerten Sie jetzt Carossa